Redaktion

Stefanie Kirsamer / Redaktion

Die kuriosesten und besten Artikel stellt Stefanie Kirsamer online, beauftragt andere über ihre verrückten Ideen zu schreiben oder lässt selbst die Finger über die Tastatur flitzen. Sie mag klettern, Yoga und alles was irgendwie anders ist, und auf keinen Fall „normal“. Steffi ist weit abseits vom Mainstream und meist in ihrer eigenen Welt und trotzdem findet sie sich bestens im Dschungel der Merkwürdigkeiten zurecht - auch in diversen sozialen Netzwerken.

Rasim Divrik / Noise 'n' Style

Rasim Divrik macht seit 13 Jahren Karate und der 18-Jährige betreibt den Kampfsport schon seit längerem als Leistungssport. Der Schüler ist mittlerweile Mitglied im Baden-Württembergischen Landeskader. Neben Karate liebt der Sportler Fashion und Kunst. Rasim macht sehr gerne Fotos. Am liebsten hält er Momente mit seiner Polaroid-Kamera fest. Oldschool, Vintage und ein Stück Modern ist genau sein Ding. Rasim beschreibt sich selbst als einen einsamen Wolf, obwohl er auch sehr gerne im Rudel unterwegs ist.

Catrin Weykopf / Redaktion

Catrin interessiert sich für alles, was mit dem Internet zu tun hat, guckt gerne amerikanische TV-Serien und kümmert sich ansonsten aufopferungsvoll um ihre beiden Goldfische "Kurt" und "Stella".

Tina Lischka / Spezial, Lifestyle

Tina liebt es, über außergewöhnliche Menschen zu schreiben und dabei in deren Welt einzutauchen. Vor allem Lifestyle-Themen haben es ihr angetan. In ihrer Freizeit unternimmt sie viel mit ihren Freunden. Ob auf Schnäppchenjagd beim gemeinsamen Shoppingmarathon, dem Sonntags-Kaffeeklatsch, für den sie liebend gern neue Rezepte ausprobiert oder bei einer durchzappelten Partynacht – Tina ist für jeden Spaß zu haben und hält Augen und Ohren offen, um neue Storys zu entdecken.

Louisa Leoff / Noise 'n' Style und Spezial

Schon von klein auf schrieb Louisa gerne über die verschiedensten Themen. Wenn sie mal Feuer gefangen hat, dann aber so richtig. Die 21-jährige BWL-Studentin, die in ihrer Freizeit oft auf dem Fußballplatz oder im Stadion zu finden ist, hat drei Brüder und liebt das Familienleben. Trotzdem verlässt sie immer wieder das wohlbehütete Nest und lässt ihre Follower auf Instagram an ihrem bunten Leben teilhaben. Den Traum vom eigenen Blog hat sie noch nicht aufgegeben.

Ryan Ho / NOISE TV

Ryan ist DJ, Moderator, Weltreisender, . . . - ums in einem Wort zu sagen: Lebenskünstler. Der Heidenheimer ist viel unterwegs, ob in Amerika, Asien oder Europa. Über seine Reisen berichtet er regelmäßig bei NOISE TV. Wenn er in der Heimat ist, treibt er sich meistens mit seinem Kumpel Frank herum und interviewt berühmt/berüchtigte Heidenheimer.

Sandra Gallbronner / Spezial, Musik

Das Schreiben hat Sandra schon früh für sich entdeckt. Mit Urlaubsreportagen inklusive Filmmaterial, fing alles amateurhaft an. Mittlerweile gibt sie keine Wandertipps mehr, sondern schreibt gern über alles was sich kulturell in Heidenheim so tut und über Menschen, die etwas Besonderes machen. In ihrer Freizeit liest sie auch gern, was andere schreiben. Oft historische Romane. Außerdem liebt sie es, anderen eine Freude zu machen. Dabei scheut sie keine Mühen und bastelt und backt oft für Freunde und Familie.

Nadine Rau / Spezial, Campus

Nadine Rau, auch Dine genannt, schreibt am liebsten über Menschen, die besondere Projekte anpacken oder ausgefallene Hobbys haben. Wenn es dabei um Sport, Literatur oder Tiere geht - umso besser. In ihrer freien Zeit geht sie oft ins Kino, liest sehr gern oder steht auf der Kegelbahn. Und wenn dann noch Zeit für einen Kurztrip oder für Urlaub bleibt, sagt sie natürlich nicht Nein.

Alex Janus / Noise 'n' Style, Musik

Alexandra Janus ist Musikerin, liebt Mode und Seltsames. Sie war schon in der ein oder anderen Fernsehsendung und ihre Stimme kam schon öfter im Radio. Außerdem hat Alex ihren eigenen Blog - „strangeness is positive“. Für NOISE schreibt sie eine Style-Kolumne. Ansonsten ist Alex ein leidenschaftlicher Konzertbesucher, weil sie dabei voll und ganz in eine Welt voller gigantischer Klänge eintauchen kann. Kurzum: Kaffee, Vogue und Rock’n’Roll - Das ist ihr Leben.

Frank Bollen / NOISE TV

Frank ist eigentlich Grafikdesigner, in seiner Freizeit zieht der Heidenheimer aber gerne mit seiner Kamera um die Häuser und interviewt zusammen mit Kumpel Ryan berühmt/berüchtigte Heidenheimer. Wenn er sich nicht der Kunst oder dem Zocken widmet, ist er auch ganz gerne sportlich aktiv - beim Basketball.

Laura Strahl / Spezial

Laura Strahl schreibt am liebsten über Menschen – Menschen mit nicht alltäglichen Hobbys, mit ungewöhnlichen Berufen, mit großen Zielen. Gut, dass es in und um Heidenheim viele junge Leute gibt, auf die das zutrifft.

Franzi Moser / Spezial

Franzi ist noch neu bei NOISE. In ihrer Freizeit geht sie gerne ihrem Hobby, dem Schreiben nach. Für NOISE möchte sie über alle möglichen Themen schreiben. Aber auch das Tennisspielen darf nicht zu kurz kommen. Sie träumt davon, nach ihrem Abitur einige Zeit in Frankreich zu verbringen, um dort ihre Lieblingssprache zu lernen.

Jonas Ott / Webnews, Musik

Neue Dinge entdecken, alte Dinge verbessern. Jonas sucht gerne nach Lösungen für verschiedene Situationen. Sei es ironisch oder ernst, schwarz-weiß oder bunt. Der Fußballverrückte reist gerne, hört dabei jegliche Art von Musik und genießt jede freie Minute in vollen Zügen. Er lacht oft und gerne, vor allem über seine eigenen Witze. Sein größter Traum ist es, eine eigene Bar zu betreiben.

Mathias Ostertag / Im Netz, Spezial

Auch als dreifacher Papa fühlt sich Mathias Ostertag noch lange nicht zu alt für die jungen Themen. Und so widmet er sich im Klicktipp einmal pro Woche besonders kuriosen Seiten im Netz oder arbeitet sich für NOISE-Weekly in das Thema „Sexting“ ein, um nach Abgabe des Artikels fassungslos den Kopf zu schütteln. Und wenn er mal nicht online ist, dann ruft wahrscheinlich der Sohnemann wieder. „Komm, Papa. Eisenbahn spielen.“

Cécile Meier / Lifestyle, Musik, Spezial

Cécile ist Bloggerin und schreibt für die NOISE über Mode und verschiedene Lifestylethemen. Gerne zeigt sie, welche Trends es derzeit gibt oder nimmt die Leser mit auf ihre Reisen durch verschiedene Länder und Städte Deutschlands. Sie liebt Festivals, gute Musik und wenn Menschen sich gut anziehen können. Außerdem ist sie süchtig nach Zeitschriften und gesundem Essen. Ihr Blog: www.looksandlikes.de

Jens Eber / Reingehört, On Stage

Den Traum von der Rockstar-Karriere hat Jens Eber begraben (naja, fast...), das Schlagzeug kriegt nur noch selten Haue. Musik ist für den Noise-Opa trotzdem so wichtig wie Wasser, Luft und Kaffee. Sein Sound darf gerne hart, gemein und brutal sein - danach freut er sich umso mehr über ein paar zarte Klänge. Auf seiner Playlist sagen sich Suffocation, Casper und The Notwist "Guten Morgen!"

Christina Baumgartner / Spezial, Musik

Christina ist immer auf Achse, ob auf dem Pferderücken, dem Rad, bei Städtetrips, im Hochland Schottlands, Island oder dem Orient. Neben Reisen und fremden Kulturen interessiert sie sich aber auch für alles, was mit Tieren, Natur und Kunst zu tun hat. Außerdem schwingt sie auch mal selbst den Pinsel, zückt den Kohlestift oder übt sich an plastischen Gestalten aus Ton. Ihre Leidenschaft für Ausgefallenes und Handgemachtes lässt sie auf so manchem Kunsthandwerker- oder Flohmarkt fündig werden.

Timo Landenberger / Spezial

Timo Landenberger ist so eine Art Mädchen für alles bei NOISE. Er begeistert sich für Sport und Instrumente ebenso wie für Geschichten aus dem Alltag oder eben Nicht-Alltag. Einen Narren hat er aber an der Musik gefressen, spätestens als er sich aus den Kochtöpfen seiner Mutter ein Schlagzeug gebaut hat, noch bevor er Laufen konnte. Deshalb kann Timo auch an kaum etwas vorbei gehen, ohne darauf rum zu trommeln, womit er den Rest der Redaktion bei Laune hält. Zumindest glaubt er das.

Joelle Reimer / Spezial

Hintergründe recherchieren und Reportagen schreiben, Leute kennen lernen und ihre Geschichten in Portraits darstellen, das ist die Leidenschaft von Joelle Reimer. Sie blickt gerne hinter die Themen und ist am liebsten selbst dabei. In ihrer Freizeit findet man sie oft vor ihrem Boxsack, aber sie interessiert sich auch für alles andere, was mit Sport, Kunst und Fotografie zu tun hat.

Patricia Henning / Lifestyle, Musik

Seit etwa fünf Jahren schreibt Patricia für NOISE über verschiedenste Themen und ist offen für jede Rubrik. Die 20-Jährige hatte schon ihre eigene Kolumne. Heute schreibt sie mehr über internationale Stars, Musik und rund um Heidenheim. Ihre Hobbys sind Volleyball spielen, auf Klaviertasten klimpern und ins Fitnessstudio gehen. Nach ihrer Rettungsassistenten-Ausbildung möchte sie so bald wie möglich Medizin studieren. Sie liebt Kaffee und gute Musik - von Electropop über Deutsch Rap bis hin zu den aktuellen Charts.

Elena Kretschmer / Spezial, Noise'n'Style

Elena wird von allen nur Elli genannt und ist sofort dabei, wenn es um kuriose Geschichten geht. Je schräger und ungewöhnlicher, desto besser. Ganz egal ob Spezialthemen, Lifestyle, Mode oder Musik, die Bayerin ist für jeden Spaß zu haben. In ihrer Freizeit heizt sie im Winter am liebsten mit ihrem Snowboard durch den Powder in den Bergen, im Sommer zieht es sie mit dem Brett aufs Wasser zum Wakeboarden. Besonders gerne mag die Hobby-Fotografin Urlaub. Und wenn sie da nicht gerade in der Weltgeschichte herumtingelt, backt sie auch gerne.

Christian Nick / Spezial, Webnews

Christian Nick schreibt über fast alles gerne – außer über sich selbst. Und Mode. Und Apps. Und Nageldesign. Aber wer seine Texte aufmerksam liest, wird dabei immer auch etwas über ihn erfahren. Er repräsentiert die Rentenalter-Fraktion der NOISE-Redaktion, ist aber im Herzen jung geblieben – glaubt er zumindest.

Nina Görlitz / Spezial, Campus

Durch ein Praktikum erlebte Nina vor zwei Jahren den Alltag in der NOISE-Redaktion. Seitdem schreibt sie ab und zu Artikel über Dinge, die ihr im Alltag über den Weg laufen. Sport ist ein fester Bestandteil ihres Lebens und sie nutzt jede freie Minute, um zu reisen, hier darf niemals ihre Kamera fehlen.

Verena Sporer / Noise 'n' Style, Spezial

Verena ist immer gut drauf und steckt alle mit ihrer guten Laune an. Sie mag es zu schreiben und berichtet hauptsächlich über Lifestyle-Themen, aber interessiert sich auch für die verrückten Sachen. Ihre Freizeit verbringt Verena am liebsten mit Musik, Sport, Freunden und hat Spaß daran etwas Neues auszuprobieren.

Patrick Vetter / Spezial, Musik

Patrick scheut sich vor keinem Thema. Für Noise schreibt er in seiner Freizeit gerne über skurrile Menschen oder packende Geschichten, während er vormittags noch die Schulbank drückt. Sport ist seine Leidenschaft. Ob nun beim Fußball, beim Kajakfahren oder beim Parkour in der Heidenheimer City, Bewegung an der frischen Luft entspannt ihn. Wenn er mal nicht am Sporttreiben ist, träumt Patrick von seiner Karriere als Journalist, die buchstäblich noch in den Kinderschuhen steckt.

jana schlegel / Campus

Jana Schlegel ist seit 2006 freie Mitarbeiterin bei der Heidenheimer Zeitung und schreibt auch schon recht lange für NOISE. Jana studierte allgemeinen Sprachwissenschaft in Konstanz und promoviert seit 2014. Trotzdem findet sie noch immer Zeit ihre Kolumne "Campus Dschungel" zu schreiben, in der sie aus dem Uni-Alltag berichtet.

Lena Osthold / Noise 'n' Style, Spezial

Lena gibt Erste-Hilfe-Kurse und ist in ihrer Freizeit gerne mit dem Motorrad oder ihrem Hund unterwegs. Für Noise schreibt sie über alles mögliche, denn ihr Interesse gilt eigentlich allem von Mode bis Medizin.

Marvin Renner / Fotograf

Marvin drückt gerade noch die Schulbank. In seiner Freizeit geht er gerne zu Spielen des 1. FC Heidenheim und mag alles rund ums Auto. Als NOISE-Fotograf zieht er gerne um die Häuser, wenn er nicht mit seinen Freunden feiern ist.

Felix Winter / Fotograf

Felix Winter lässt sich nichts entgehen, schon gar nicht wenn es um den besten Moment des Abends geht. Er ist Mediengestalter, bei NOISE leidenschaftlicher Fotograf und bei fast jeder Party im Kreis Aalen, Heidenheim und Ulm unterwegs.

Janick Oswald / Fotograf

Janick Oswald ist über all dort, wo der Bass einschlägt. Da er nach seinem Abitur im Wirtschaftsgymnasium jetzt nach Stuttgart gezogen ist, kommt er nur noch zu besonderen Anlässen in die Heimat. So ist er auf fast allen Technofeten im Umkreis mit seiner Kamera anzutreffen.

Markus Brandhuber / Fotograf

Joline John / Fotografin

Sebastian Elser / Fotograf

Sebastian geht gerne auf Tuning-Treffen oder andere Veranstaltungen, die mit Autos zu tun haben. Der Auto-Fan hat erst vor kurzem angefangen zu fotografieren, weil es ihm aber viel Spaß macht, fotografiert er jetzt auch für NOISE auf Partys. Ansonsten programmiert er in seiner Freizeit oder zockt auch mal ganz gerne.

Phil Rill / Fotograf