Blumige Aussichten

Herrlich frische Sommerbrise im bunten aufgeweckten Großstadtjungle. Dufte Farbexplosion auf aufgewärmten rotem Mauerwerk. Doch zwischen Asphaltduft blitzt hier und da ein großes Stückchen Grünfläche auf. Abkühlung in einem herrlichen See ist keine Seltenheit im großen und lebhaften Berlin. Noch geschwind ein leckeres Eis im besten Laden der Stadt- Hookey Pookey. Zwischen durchgeknallten Hipstern, wunderbar disziplinierten Biomenschlein streift ab und an ein Normalcore Berliner den Weg. Im Mauerpark noch geschwind guten Sängern beim Karaoke zuhören oder ein spezielles Konzert in einem der angesagten Bars genießen. Welch blumige Aussichten!

Was im Reisekoffer nicht fehlen darf? Ein Longblazer mit Blumenprint! Der perfekte Allrounder für absolut jeden Look und jede Unternehmung in der größten Stadt Deutschlands. Ob romantisch über ein Kleidchen gezogen mit hohen Schuhen zum Restaurantbesuch oder lässig übergeworfen in Kombination mit Basic Kleidungsstücken, Frau ist immer gut angezogen und ein angenehmer Blickfang. Ich habe mich für die rockige Variante entschieden.

Da die Farbgebung des Blazers sehr sanft ist stelle ich Kontrast her mit einem tiefschwarzen Top. Dieses ist interessant durch seine Schnürung im vorderen Bereich und stiehlt demnach dem tollen Blazer in Vintageoptik nicht die Show. Je ruhiger das Shirt, desto schöner strahlt die elegante Jackenart.

Rock´n´Roll liefert die derzeit sehr hippe Levis Denim Shorts in kräftigem Jeansblau. Die Knopfleiste gibt der Hose eine tolle Optik. Außerdem ist diese High waisted und versteckt dadurch ein paar Pfunde. Hier sollte das Shirt unbedingt in die Shorts gesteckt werden. Somit entsteht Lässigkeit und der Look wirkt sofortig moderner. Wobei die Idee der hoch geschnittenen Hose bereits aus alten Modejahren geklaut wurde. Welch bequeme Erfindung!

Um mit den Prenzlauer Hipstern mithalten zu können trage ich eine Schifferkappe in schwarz. So wirkt das Outfit direkt ein bisschen eigener und künstlerischer. Zugegebenermaßen ist diese Kappe zu nahezu jedem Look kombinierbar und wertet jeden Basic Look auf. Kopfbedeckungen sind vollkommen wunderbar.

Ein Paar großer Statement Ohrschmuck rundet das Outfit ab. Wir haben die Zeit, in der Frau alles ausprobieren kann. Also traut euch zu mixen, verrückte spontane Dinge zu tun und holt alles, jeglichen Potenzial heraus um es bestmöglich zu nutzen. Du bist dein eigener Macher.

 

Musiktipp: 44 – EMPIRES

 

Text und Model: Sängerin Alex Janus

Fotos: Anna Paulin

 

Ihr wollt noch mehr von Alex sehen? Dann besucht sie doch auf Facebook.

Das neueste aus der Rubrik Lifestyle