Was macht eigentlich ein Industriemechaniker?

Wäre ein Maschinenbaustudium etwas für mich? Und was macht eigentlich ein Industriemechaniker? Antworten auf diese und andere Fragen bekamen interessierte Schüler am vergangenen Freitag bei Varta Microbattery in Ellwangen. Das Unternehmen hatte zum „Tag der offenen Ausbildungswerkstatt“ eingeladen. Auszubildende und Studenten bei der Varta AG führten die jungen Leute durch das Werk und stellten die angebotenen Ausbildungsberufe und dualen Studiengänge sowie Praktikumsmöglichkeiten vor.

In der Lehrwerkstatt durften die Schüler sich anschließend selbst an den Geräten versuchen. Übungen der Werksfeuerwehr und des Rettungstrupps der Varta sorgten ebenfalls für Unterhaltung. Die nächste Bewerbungsrunde für den Ausbildungsstart 2020 startet im Juli. Für 2019 ist sogar noch ein dualer Studienplatz der Elektrotechnik frei.Bewerbungen an career@varta-microbattery.com.

Das neueste aus der Rubrik Campus