Gitarrist gesucht

Metal- und Deathcore ist genau euer Ding? Und ihr könnt zufällig auch noch Gitarre spielen? Dann solltet ihr jetzt die Ohren spitzen: Die Band „Extinction of Silence“ aus dem Kreis Heidenheim ist auf der Suche nach einem neuen Gitarrisen.

Seit 2015 berserkt die fünfköpfige Band durch die Lande und verpasste bei so manchem Auftritt ihren Zuhörern einen gewaltigen Denkzettel. Dabei gab es immer wieder Wechsel in der Besetzung, doch seit 2017 treten Leon (Gitarre), André (Bass), Markus (Schlagzeug) und Sänger Chris in dieser Konstellation zusammen auf und touren durch ganz Deutschland. Nachdem sich Gitarrist Marc neuen Dingen zugewandt hat, braucht die Band nun Verstärkung

Bei „Extinction of Silence“ kommen verschiedene Einflüsse zusammen und vereinen sich zu einem Unikat in Sachen Metal. Mit ihrer Online-Single „The Mask You Live In“ gab die Band 2017 ihr Studio-Debüt. In der darauffolgenden Zeit nutzte „Extinction of Silence“ ihre zahlreichen Live-Auftritte, um neue Konzeptionen zu erarbeiten und Ideen umzusetzen.

Im Januar 2019 machten sie sich dann an an die Aufnahme der neuen Single „Shining“, die seit dem ersten Live-Auftritt bei der stetig wachsenden Anzahl an Fans Lust auf mehr macht. „Shining“ ist mittlerweile in der Post-Production und wird Teil des auf 2020 geplanten Debüt-Albums der Band sein.

Worauf du dich als Gitarrist einlässt:

Es sollte für dich kein Problem sein, 20 bis 30 Shows innerhalb Deutschlands pro Jahr zu spielen und am neuen Album der Band tatkräftig mitzuarbeiten. „Extinction of Silence“ hat dabei einen festen Proberaum in Gundelfingen an der Donau.

Was die Band dir garantieren kann:

Einen Haufen Spaß während der Shows auf der Bühne und natürlich auch bei den Proben sowie Bandmitglieder, die Lust auf frischen Wind haben.

Was du mitbringen solltest:

Erfahrung im Bereich Metalcore ist wünschenswert – aber nicht unbedingt Pflicht. Außerdem wäre es super, wenn du bereits Bühnenerfahrung gesammelt und Live aufgetreten bist, aber auch das ist keine zwingende Voraussetzung. Wichtig ist aber, dass du unbedingt zuverlässig und pünktlich bist. Außerdem solltest du mobil sein und ein eigenes Equipment besitzen. Und vor allem: Spaß an der Sache haben!

Du hast Interesse?

Dann melde dich doch bei der Band über deren Facebookseite oder per Mail an eosbooking@web.de.

 

Das neueste aus der Rubrik Lifestyle