Lauras Beautytipps: animalisch wilder Herbstlook

Heute bezieht sich mein Beautytipp auf euer Outfit: Ihr sollt genau wissen, welcher Trend euch im Winter des Öfteren begegnen wird. Der neue Herbst/Winter Trend ist animalisch wild! Animal Print ist wieder total in. Ob Leoparden-Muster, Schlangenprint oder schwarz-weiß im Zebra-Style – es wird tierisch. Wer sich gerne modisch in den Vordergrund stellt, wird sicherlich die ein oder andere Allover-Outfit-Kombination in den Läden zum Shoppen finden. Wer sich jedoch nicht von Kopf bis Fuß in Tiermuster hüllen möchte, kann sein Outfit mit einzelnen It-Pieces aufpeppen und auf diese Weise leicht auffallende Highlights setzen.

Vor allem Schuhe und Handtaschen im Animal Print sind beliebt. Sie werten ein Outfit auf und können zu allen möglichen Outfitkombinationen variiert und immer wieder neu in Szene gesetzt werden. Was immer funktioniert, ist es, ein solches Accessoire zu einem Schwarz-Weiß-Look zu stylen. Dabei kann man nichts falsch machen, denn man wertet das Outfit lediglich durch ein Highlight auf und setzt es nicht übertrieben in den Vordergrund. Vor allem beim Leo-Look und bei Schlangenmusters werden oft Erdtöne verarbeitet, was sie mit Beige, Braun und mit allen möglichen Matsch-Tönen kombinieren lässt. Eines steht definitiv fest: Ein auffallendes Teil im Animal-Print ist ein Statement!

Ich persönlich habe bereits vor einigen Jahren des Öfteren gerne Leo-Looks getragen. Ich liebe Raubkatzen und kann mich vor allem an Leoparden nicht sattsehen, weshalb ich das Muster gerne auch selbst trage. Inzwischen ist jedoch vor allem das Schlangen-Muster zum Trend geworden. Meine neuesten Errungenschaften sind eine legere Sommerhose in beige-braunem Schlangenprint, eine schwarz-weiße oversized Bluse, die vor allem im Büro mit einer rockigen Lederhose gut zum Ausdruck kommt, sowie ein leichter Mantel, den ich bereits im Frühling gerne über beige Klamotten getragen habe, um diese zu pimpen und ein Highlight zu setzen. Worauf mein Blick zurzeit immer wieder fällt, sind Stiefeletten im Animal Print, die sicherlich jedes triste Winteroutfit spielerisch besonderer machen.

Fotos: Laura Cedrone

Das neueste aus der Rubrik Lifestyle