Lauras Beautytipps: Was sind die Vor- und Nachteile von Kunstnägeln?

Bei dem folgenden geht es um ein Thema, über das ich eventuell gar nicht schreiben sollte, weil ich keine persönliche Erfahrung damit gemacht, jedoch mich aus individuellem Interesse viel mit den Erfahrungen Anderer auseinandergesetzt habe. Und zwar geht es um Kunstnägel. Diese stehen schon länger in meinem Blickfeld und ziehen immer wieder mein Interesse auf sich. Wenn sie gut gemacht sind, verleihen sie der Hand ein einzigartiges Erscheinungsbild, das so mit Nagelpflege und Nagellack nur schwer hinzubekommen ist. Trotzdem stellt sich wie bei allem die Frage, was spricht dafür- was spricht dagegen?

Dagegen spricht eindeutig, dass es die Nägel mehr beschädigt, als wenn man diese lediglich mit Nagellack verschönert. Durch die Schicht kann der Nagel nicht normal atmen und das wird mit der Zeit seine Spuren hinterlassen. Ein weiterer Punkt hierbei ist die Kostenfrage, je nachdem, wo und mit welcher Qualität man seine Nagelbehandlung auswählt, kann der Preis ganz schön variieren. Da es sich hierbei jedoch um ein Teil unseres Köpers handelt, und man nicht allzu leichtsinnig damit umgehen sollte, bin ich im Endeffekt doch dafür, sich für eine qualitative Variant zu entscheiden. Und da dann das Problemchen: sobald Qualität vorherrscht, springt selbstverständlich auch der Preis in die Höhe. Und diejenigen, die Wert auf Qualität legen, legen auch Wert darauf, dass der Nagel nicht allzu weit rauswächst. Das wiederum bedeutet, alle drei bis vier Wochen eine konstante Summe auszugeben, die dann eben im Geldbeutel fehlt.

Wer sich dessen bewusst ist, und auch dem Fakt, dass es sich hierbei höchstwahrscheinlich um etwas handelt, dessen Luxus man nicht leichtfertig wieder aufgeben wird, dem stehen dann alle möglichen Formen, Farben, Designs und Motive zur Wahl. Da ich persönlich im Moment meine Nägel noch nicht den Strapazen aussetzen möchte und das monatliche Geld dann doch lieber in etwas anderes investiere, bleibt es wohl dabei, dass ich einmal monatlich meine Mamma bei der Auswahl des neuen Designs unterstütze und beneide. Deshalb bin ich mir auch relativ sicher, dass ich, sobald mein Alltag zu stressig und ich zu faul werde, immer wieder aufs Neue zu Feile und Nagellack zu greifen, auch auf diese bequemere Methode umsteigen werde.

Das neueste aus der Rubrik Lifestyle