Musik Tipp: Nachdenkliche Songs von Joe George

Der vielseitige, amerikanische Singer-Songwriter Joe George hat ein neues Video zu seinem Titel Changes Are On The Run“  von seinem neuen Album „Beautiful Dreams“ veröffentlicht.

Seit 2018 veröffentlicht Joe George jeden Monat eine neue Single mit Musikvideo. Das Projekt war der Versuch, Menschen durch Kunst zusammenzubringen. Das Besondere: Bei jedem neuen Single-Release arbeitet Joe mit neuen Produzenten, Filmemachern, Visual Artists und Musikern.
Das Video zu Changes are one the run“ gibt’s hier.

Das am 14.Dezember erschienene Debütalbum „Beautiful Dreams“ von JOE GEORGE lässt genug Raum, um sich vollends in die gedankenreichen, empathischen Songs über Selbstreflexion und Problemen auf der einen und striktem Staunen auf der anderen Seite, zu begeben.

Joe hat Komposition und Filmmusik am Berklee College Of Music studiert. Seine Ausbildung ermöglicht es Joe, seine Arrangements komplett zu realisieren und sie ab und an mit beispielsweise einem Streichquartett zu zieren.

Seine filmkompositorischen Fähigkeiten haben ihm kürzlich erst eine Emmy-Nominierung für die Arbeit an der Doku Serie „Seeing Brave“ eingebracht.

„Beautiful Dreams“ erschien in Europa am 14. Dezember über Santini Records. Daran anschließend geht Joe mit den Songs auf Tour.

Das neueste aus der Rubrik Musik