Early Show im Friday: Altherrenpunker zünden Deutschpunk-Rakete

Schwäbischen Punkrock im Doppelpack gibt es am 1. Februar im Friday, wenn die Aalener Urgesteine The Higgins mit Rakete Fehlstart aus Stuttgart aufspielen.

Seit ziemlich genau 22 Jahren treiben The Higgins inzwischen ihr Unwesen und haben bereits mehrere hundert Konzerte in halb Europa absolviert. Von Beginn an setzte die Band auf schnörkellosen Punkrock mit Hardcore-Einflüssen, der aber immer eingängig, melodisch und mit mehrstimmigem Gesang daherkommt. An diesem Wochenende startet das Quintett sein Konzertjahr in Heidenheim und das Publikum darf sich neben den alten Hits auch auf neue Songs freuen.

Mit dabei sind Rakete Fehlstart aus Stuttgart, die nach ihrem Start im vergangenen Jahr mit energiegeladenem, deutschsprachigem Punkrock im süddeutschen Punkrock-Orbit ihre Kreise ziehen. Auch bei diesem Quartett wirken gestandene Musiker, die ihr Können schon in diversen anderen Bands unter Beweis gestellt haben.

 

Datum: Freitag, 1. Februar

Einlass: 19 Uhr

Beginn: 20 Uhr

Eintritt: Spende

Das neueste aus der Rubrik Promo