„Kawa“: Wo die Trends von morgen entstehen

Von außen ein Barber-Shop – von innen ein Salon, der mehr als Haarpflege anbietet: Bei „Kawa Friseure & Beauty“ steht ganz oben auf der Liste der Dienstleistungen die garantierte Zufriedenheit der Kunden. Inhaber Mohammad Kawa hat sich mit der Eröffnung seines eigenen Salons im November vergangenen Jahres einen Traum verwirklicht, und nicht umsonst heißt sein Laden genau wie er: „Man kennt mich eben hier. Der Name spricht für sich.“

Was unterscheidet „Kawa“ nun aber von den anderen Friseurläden in Heidenheim?

„Wir setzen selbst die Trends und folgen ihnen nicht nur“, sagt Alexander Tsagarlis, der nicht nur Teil des Teams bei „Kawa“ ist, sondern auch als Friseur Shows und Seminare anbietet. Das Team, das aus vier Mitarbeitern, einem Auszubildenden und vier Praktikanten besteht, ist nicht nur jung, sondern will auch immer up to Date sein: Die stetige Weiterbildung soll auch den Spaß an der Arbeit erhalten, das Team zusammenschweißen und deren Know-how immer auf dem aktuellsten Stand halten.

An welche Zielgruppe richtet sich der Laden?

Frauen, Männer, Kinder oder Senioren – ausschließen wollen die Friseure niemanden. „Jeder kann zu uns kommen“, sagt Kawa. Denn zum einen bietet der Salon die aktuellsten Trends wie Balyage und Bartpflege an, aber auch genauso klassische Schnitte oder Behandlungen wie Dauerwellen.

Was ist das bei besondere bei „Kawa“?

Ganz einfach: Zeit. Die nehmen sich die Mitarbeiter für ein ausführliches Gespräch, die Vorberatung, den Schnitt und alle anderen Leistungen ganz selbstverständlich. „Uns ist immer wichtig, dass die Leute genau wissen, was wir bei ihnen machen, warum wir das machen und wieso das dann kostet, was es kostet“, erklärt Tsagarlis. Der Vorteil? „Als Kunde kann man sich bei uns sicher fühlen – weil man genau weiß, was passiert.“

Das Ziel?

Es gibt zwar auch andere gute Friseure in Heidenheim – aber keine besseren, sagt „Kawa“. Andere schlechtmachen ist generell nicht ihr Ding: „Unser Ziel ist es, dass unsere Kunden überzeugt sind und gerne wiederkommen!“

Wer bei „Kawa Friseure & Beauty“ vorbeischauen, kann das hier tun – oder auf Instagram.

Das neueste aus der Rubrik Promo