„VOLLE KRAFT VORAUS“-Festival

Das „VOLLE KRAFT VORAUS“-Festival geht am 7. September 2019 in der Neu-Ulmer Ratiopharm Arena in die dritte Runde: Neben geiler Musik, spektakulären Shows und mehr gibt’s auch einen Flohmarkt, eine Chill-Out-Area und natürlich Autogrammstunden.

Am Samstag, 7. September, ist es wieder so weit: Das Indoor-Festival, das bereits bei der zweiten Ausgabe im vergangenen Jahre eine enorme Besuchersteigerung verbuchen konnte, hat sich im Festival-Sommer als feste Instituion etabliert. Geprägt ist das Festival von den Gastgebern EISBRECHER – doch geboten ist am 7. September in der Ratiopharm-Arena in Neu-Ulm noch jede Menge mehr: Am Start sind außerdem AND ONE, MONO INC, DIARY OF DREAMS, A LIFE DIVIDED und HELDMASCHINE, die bereits alle fest zugesagt haben.

Und neben einer spektakulären Headliner-Show wird es auch in diesem Jahr wieder den beliebten Flohmarkt geben, auf dem die Band Eisbrecher ganz persönliche Dinge für einen guten Zweck verkauft. Im vergangenen Jahr wurden dabei 4132,41 Euro eingenommen – und bis auf den letzten Cent ging die gesamte Summe an die gemeinnützigen Organisationen „Artists for Kids“ und „Der Bunte Kreis – Wir helfen Kindern“.  Doch nicht nur den Flohmarkt wird es auch in diesem Jahr wieder geben, sondern auch die beliebte Outdoor-Chillout-Area.

Doch wer sind eigentlich die Gäste bim „VOLLE KRAFT VORAUS“-Festival?

Sage und schreibe ihr 30-jähriges Jubiläum feiert der Co-Headliner in Ulm: die Synthie-Popband AND ONE schaffte 1994 den Durchrbruch mit ihrem Debütalbum I.S.T. . Seither gilt der im Iran geborene Frontmann und Sänger Steve Naghavi als Hitschmied der Szene. In den vergangenen Monaten war die Band auf Tour – unter anderem in Südamerika, Israel, Russland und spiele auch auf einer fast ausverkauften Tournee in Deutschland, Auf dem „VOLLE KRAFT VORAUS“-Festival wollen sie auf einem Festival von Musikfans für Musikfans am Start sein.

Denn genau das sind die Mannen um EISBRECHER-Frontmann Alex Wesselsky immer geblieben – auch wenn sie mittlerweile zu den erfolgreichsten nationalen Music Acts in Deutschland zählen und auch bereits für den ECHO nominiert wurden und einig Auszeichnungen für ihre Musik einsacken konnten.

Festival-Infos auf einen Blick:

WAS: „VOLLE KRAFT VORAUS“-Festival Vol. III

WANN: Samstag, 7. September, Einlass: 13 Uhr, Beginn: 15 Uhr

WO: Ratiopharm-Arena Neu-Ulm

LINE-UP: Eisbrecher, Mono Inc., Diary of Dreams, A Life Divided, Heldmaschine

WAS SONST NOCH GEBOTEN WIRD: Autogrammstunde, Flohmartk, Chill-out-Area

Wo gibt es Tickets?

Stehplatz-Karten für das Festival könnt ihr hier kaufen.

Sitzplatz- und Stehplatz-Karten gibt es außerdem bei Eventim zu kaufen.

Alle Infos zum Festivalund Uhrzeiten für die Autogrammstunden findet ihr außerdem hier: Volle Kraft Voraus

Das neueste aus der Rubrik Promo