Redaktion

Stefanie Kirsamer / Redaktion

Die kuriosesten und besten Artikel stellt Stefanie Kirsamer online, beauftragt andere über ihre verrückten Ideen zu schreiben oder lässt selbst die Finger über die Tastatur flitzen. Sie mag klettern, surfen und alles was irgendwie anders ist, und auf keinen Fall „normal“. Steffi ist weit abseits vom Mainstream und meist in ihrer eigenen Welt und trotzdem findet sie sich bestens im Dschungel der Merkwürdigkeiten zurecht - auch in diversen sozialen Netzwerken.

Tina Lischka / Spezial, Lifestyle

Tina liebt es, über außergewöhnliche Menschen zu schreiben und dabei in deren Welt einzutauchen. Vor allem Lifestyle-Themen haben es ihr angetan. In ihrer Freizeit unternimmt sie viel mit ihren Freunden. Ob auf Schnäppchenjagd beim gemeinsamen Shoppingmarathon, dem Sonntags-Kaffeeklatsch, für den sie liebend gern neue Rezepte ausprobiert oder bei einer durchzappelten Partynacht – Tina ist für jeden Spaß zu haben und hält Augen und Ohren offen, um neue Storys zu entdecken.

Nadine Rau / Spezial, Campus

Nadine Rau, auch Dine genannt, schreibt am liebsten über Menschen, die besondere Projekte anpacken oder ausgefallene Hobbys haben. Wenn es dabei um Sport, Literatur oder Tiere geht - umso besser. In ihrer freien Zeit geht sie oft ins Kino, liest sehr gern oder steht auf der Kegelbahn. Und wenn dann noch Zeit für einen Kurztrip oder für Urlaub bleibt, sagt sie natürlich nicht Nein.

Alex Janus / Noise 'n' Style, Musik

Alexandra Janus ist Musikerin, liebt Mode und Seltsames. Sie war schon in der ein oder anderen Fernsehsendung und ihre Stimme kam schon öfter im Radio. Außerdem hat Alex ihren eigenen Blog - „strangeness is positive“. Für NOISE schreibt sie eine Style-Kolumne. Ansonsten ist Alex ein leidenschaftlicher Konzertbesucher, weil sie dabei voll und ganz in eine Welt voller gigantischer Klänge eintauchen kann. Kurzum: Kaffee, Vogue und Rock’n’Roll - Das ist ihr Leben.

Patrick Vetter / Spezial, Musik

Patrick mag die Arbeit für Noise und vor allem die vielfältigen Themen, über die das Jugendmagazin berichtet. Es macht ihm Spaß, Geschichten zu recherchieren, in denen junge Leute die Hauptrollen spielen. Je ungewöhnlicher die Story, desto besser. Sitzt er nicht gerade in der Redaktion und schreibt, dann findet man ihn an der frischen Luft – entweder in der Hängematte auf der Terrasse mit einem guten Buch, oder beim Sport in einem Kajak auf einem Bach.

Miriam Herceg / Story & Campus

Im Moment besucht Miriam das technische Gymnasium in Heidenheim und wohnt in Herbrechtingen. Für Noise schreibt sie am liebsten über Veranstaltungen aus der Region, sowie über diverse Themen die sie derzeit beschäftigen. Wenn sie nicht gerade Artikel verfasst, trifft sie sich mit Freunden oder liest gerne.

Louisa Leoff / Noise 'n' Style und Spezial

Schon von klein auf schrieb Louisa gerne über die verschiedensten Themen. Wenn sie mal Feuer gefangen hat, dann aber so richtig. Die 22-jährige BWL-Absolventin, die in ihrer Freizeit oft auf dem Fußballplatz oder im Stadion zu finden ist, hat drei Brüder und liebt das Familienleben. Trotzdem verlässt sie immer wieder das wohlbehütete Nest und lässt ihre Follower auf Instagram an ihrem bunten Leben teilhaben. Den Traum vom eigenen Blog hat sie noch nicht aufgegeben.

Melih Kök / Fotograf

Elena Kretschmer / Spezial, Noise'n'Style

Elena wird von allen nur Elli genannt und ist sofort dabei, wenn es um kuriose Geschichten geht. Je schräger und ungewöhnlicher, desto besser. Ganz egal ob Spezialthemen, Lifestyle, Mode oder Musik, die Bayerin ist für jeden Spaß zu haben. In ihrer Freizeit heizt sie im Winter am liebsten mit ihrem Snowboard durch den Powder in den Bergen, im Sommer zieht es sie mit dem Brett aufs Wasser zum Wakeboarden. Besonders gerne mag die Hobby-Fotografin Urlaub. Und wenn sie da nicht gerade in der Weltgeschichte herumtingelt, backt sie auch gerne.

Ryan Ho / NOISE TV

Ryan ist DJ, Moderator, Weltreisender, . . . - ums in einem Wort zu sagen: Lebenskünstler. Der Heidenheimer ist viel unterwegs, ob in Amerika, Asien oder Europa. Über seine Reisen berichtet er regelmäßig bei NOISE TV. Wenn er in der Heimat ist, treibt er sich meistens mit seinem Kumpel Frank herum und interviewt berühmt/berüchtigte Heidenheimer.

Laura Cedrone / Lifestyle, Spezial

Die 21-jährige Laura studiert Italienisch und Literaturwissenschaften in Augsburg. Als Familienmensch verbringt sie jedoch weiterhin jedes Wochenende in Heidenheim. Neben dem Schreiben ist das Reisen ihre größte Leidenschaft. Neue Sprachen, Kulturen und Lifestyles zu entdecken sind für Sie jedes Mal aufs Neue beeindruckend und inspirierend. Durch die sozialen Netzwerke ist sie immer auf dem neuesten Stand und will dies durch ihre Artikel mit anderen teilen.

Sandra Gallbronner / Spezial, Musik

Das Schreiben hat Sandra schon früh für sich entdeckt. Mit Urlaubsreportagen inklusive Filmmaterial, fing alles amateurhaft an. Mittlerweile gibt sie keine Wandertipps mehr, sondern schreibt gern über alles was sich kulturell in Heidenheim so tut und über Menschen, die etwas Besonderes machen. In ihrer Freizeit liest sie auch gern, was andere schreiben. Oft historische Romane. Außerdem liebt sie es, anderen eine Freude zu machen. Dabei scheut sie keine Mühen und bastelt und backt oft für Freunde und Familie.

Nina Görlitz / Spezial, Campus

Durch ein Praktikum erlebte Nina vor zwei Jahren den Alltag in der NOISE-Redaktion. Seitdem schreibt sie ab und zu Artikel über Dinge, die ihr im Alltag über den Weg laufen. Sport ist ein fester Bestandteil ihres Lebens und sie nutzt jede freie Minute, um zu reisen, hier darf niemals ihre Kamera fehlen.

Sebastian Elser / Fotograf

Sebastian geht gerne auf Tuning-Treffen oder andere Veranstaltungen, die mit Autos zu tun haben. Der Auto-Fan hat erst vor kurzem angefangen zu fotografieren, weil es ihm aber viel Spaß macht, fotografiert er jetzt auch für NOISE auf Partys. Ansonsten programmiert er in seiner Freizeit oder zockt auch mal ganz gerne.

Sarah Eckardt / Noise 'n' Style

Sarah ist Bloggerin und fotografiert seit ungefähr 10 Jahren. Sie liebt es die Dinge bis in ihre Tiefen zu erforschen und wahrzunehmen. Sie studiert Literatur, womit ihre Liebe zu Wörtern, Büchern und Texten einhergeht. Schreiben und Lesen sind feste Bestandteile in ihrem Leben und nicht mehr wegzudenken. Deswegen schreibt sie auch selbst - am Liebsten über das Leben, die Liebe, Menschen und Orte.

Lisa Labatzky / Fotografin/Campus

Die 18-Jährige Lisa geht noch ein Jahr zur Schule bevor sie in die große weite Welt hinaus darf. Ihre Freizeit genießt sie damit, zu lesen, fotografieren und zu zeichnen oder generell kreativ zu sein. Auch Musik spielt eine wichtige Rolle, doch besonders das Schreiben gefiel ihr schon von klein auf. Darüber hinaus liebt sie es, ständig Neues zu erfahren und würde am liebsten sofort eine Weltreise machen.

Rasim Divrik / Noise 'n' Style

Rasim Divrik macht seit 15 Jahren Karate und der 19-Jährige betreibt den Kampfsport schon seit längerem als Leistungssport. Der Schüler ist mittlerweile Mitglied im Baden-Württembergischen Landeskader. Neben Karate liebt der Sportler Fashion und Kunst. Rasim macht sehr gerne Fotos. Am liebsten hält er Momente mit seiner Polaroid-Kamera fest. Oldschool, Vintage und ein Stück Modern ist genau sein Ding. Er liebt außerdem Autos, Tuning und selbst herumzuschrauben.

Kathrin Schuler / Spezial und Musik

„Kathrin Schuler schreibt für Noise am liebsten über junge Leute, die aus der Menge herausstechen – sei es über ein besonderes Hobby, einen außergewöhnlichen Beruf oder womit sie sonst so ihre Freizeit verbringen. In ihrer eigenen freien Zeit liest sie gerne und liebt es, zu laufen: Ob Marathon oder Hindernislauf – Hauptsache, die Herausforderung ist groß genug.“